Zusammen mit unseren Freunden vom schachtspaeddchen e.V. haben wir auf der „Kreuzeiche“ eine Sitzgruppe aufgestellt. Neben der Sitzgruppe befindet sich eine Fahrradreparaturstation die durch den Verein Schachtspäddchen e.V. aus Brachbach aufgestellt wurde.

Die „Kreuzeiche“, ein Baum der in der Mitte einer Kreuzung im Wald steht wo sich die Grenzen der Gemarkungen Eiserfeld, Brachbach, Dermbach, Mudersbach und Neunkirchen befinden.

Unsere rustikale Sitzgruppe fügt sich gut in das Gesamtbild im Wald ein. Neben einigen Sitzmöglichkeiten die durch andere Vereine aufgestellt wurden, besteht nun auch die Möglichkeit sich zur Rast an unseren Picknick Tisch zu setzen. Wir hoffen natürlich das der Anblick lange so schön bleibt wie er jetzt ist.  Das jeder seinen Müll mitnimmt und unsere Anlage schont, sollte selbstverständlich sein !

Wir durften die Sitzgruppe auf dem Grundstück der Haubergsgenossenschaft Dermbach aufstellen. Ein ganz großes Dankeschön dafür !
Finanziell gefördert wurde die gesamte Anlage durch die Westenergie AG.  Ein ganz großes Dankeschön dafür !

Zitat Westenergie AG:

„Für die Lebensqualität in Kommunen sind oft die kleinen Dinge entscheidend, wie der überdachte Fahrradständer, der frische Anstrich des Vereinshauses oder robuste, moderne Sitzmöbel am Marktplatz. Doch dafür fehlt oft das Geld. Hier setzt die Initiative Westenergie aktiv vor Ort an: Wir fördern ehrenamtliches Engagement unserer Mitarbeiter*innen in ihren Wohnorten mit bis zu 2.000 Euro für das verwendete Material. Die Palette der von uns unterstützten Projekte reicht von Kultur und Sport über Bildung und Gesundheit bis hin zu Umweltschutz. Außerdem ist der Bezug zu Institutionen mit sozialem oder gesellschaftlichem Auftrag wie Schulen, Kindergärten und Vereinen wichtig.“